Eine Erfolgsgeschichte geht weiter: Wir helfen zusammen!

Der Naturpark Hochmoor Schrems mit dem „UnterWasserReich“ als Zentrum, ist ein einzigartiges Naturschutzgebiet mit einer Fläche von 1.190.000 m2. Mehrfach ausgezeichnet, bietet er Ausstellungen, Wanderwege und Erlebnisangebote. Auf diese Weise dient er aktivem Naturschutz & Bewusstseinsbildung und leistet über den Moor-Erhalt einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Der Naturpark befindet sich in öffentlicher Hand, gehört also uns allen. Doch Teuerung & Inflation gehen auch an dieser Institution nicht spurlos vorüber und so sind wir Bürgerinnen & Bürger gefordert, gemeinsam diesen besonderen Ort abzusichern. Genau dafür haben wir als Stiftung den “Förderkreis Hochmoor Schrems” ins Leben gerufen.

Im Jahr 2023 haben wir zusammen bewiesen, wie stark die Kraft der Gemeinschaft sein kann. Viele couragierte Menschen, Unternehmen und die Stadt Schrems haben zusammengeholfen und es möglich gemacht. Im Jahr 2024 wollen und müssen wir diesen Kraftakt wiederholen, um die Absicherung des Naturparks Hochmoor Schrems dauerhaft zu gewährleisten. Wir sammeln daher erneut und rufen wieder zu Spenden auf. Setzen Sie mit uns ein Zeichen für den Schutz des Hochmoors und damit von Natur und Klima. Es kommt auf uns alle an – jeder Beitrag zählt. Vielen Dank!